Hypnose in der Medizin
Es gibt in der Medizin nur ganz selten einfache Lösungen, denn Krankheiten und Symptome sind fast immer Ausdruck eines multifaktoriellen Geschehens. Die Frage ist stets, addieren sich die Krankheitsursachen nur oder folgen sie den Gesetzmäßigkeiten der Synergetik und potenzieren sich?
Neben genetischen Aspekten und Umweltfaktoren entscheidet vor allem das Maß an Distress, sowie die Fähigkeit, sich selbst auf ein sinnorientiertes und lustbetontes Leben hin zu organisieren, ganz wesentlich wie lange wir leben - ob wir krank werden - welche Krankheiten wir bekommen und ob und wie lange wir sie überleben.
(Siehe "Prospektive Heidelberger Langzeitstudie" von Grossarth-Maticek, die über 25 Jahre die Entstehungsbedingungen und Verläufe von Krankheiten bei 31500 Menschen verfolgte)
Deshalb ist moderne Selbstorganisatorische Hypnose der richtige Ansatz für wissenschaftlich und differenziert denkende Mediziner, die nicht nur medizinisch-technische Leistung erbringen wollen, sondern den ganzen Menschen und sein Lebensfeld betrachten und entsprechend medizinsch behandeln wollen.
Selbstorganisatorische Hypnose ermöglicht einen natürlichen und unkomplizierten Zugang zu dem unbewussten Können und Wissen des Menschen und dessen Selbstheilungsfähigkeit.
Hypnose ist in Medizin und Psychosomatik vielfältig einzusetzen:
- zur hypnotischen Kontrolle von akuten oder chronischen Schmerzen
- zur Aktivierung oder Dämpfung des Immunsystems
- zur schnellen und einfachen Behandlung von Ängsten und Phobien
- Die hypnotische Kommunikation spart in der Führung der Patienten und des Personals viel Zeit und Nerven.
Hypnose ist in der Medizin sowohl bei rein körperlichen Beschwerden unterstützend wirksam, wie auch bei psychischen und psychosomatischen Problemen, wo Probleme häufig grundsätzlich gelöst werden können oder Hypnose zur Heilung beiträgt.
Hypnose sorgt nicht nur dafür, dass Sie als Arzt/Ärztin noch sicherer, effektiver und entspannter therapieren, sondern Hypnose erlaubt Ihnen auch, wieder mehr Arzt oder Ärztin zu sein!
Bei einer anonymen Umfrage unter den Absolventen unserer Hypnoseausbildung im November 2006 gaben 79% der KollegInnen an, dass Ihnen durch die Hypnosausbildung der Beruf wieder mehr Freude mache.
96% unserer Absolventen wenden Hypnose in der Praxis an.
96% berichten, dass sie sich persönlich durch Hypnose positiv selbstentwickelt haben.
89% verwenden Hypnose auch für das private Leben.
82% sind durch die Hypnoseausbildung entspannter und zufriedener geworden.
68% haben durch den Einsatz von Hypnose wirtschaftlich profitiert und im Durchschnitt die Zahl ihrer Privatpatienten um 33% erhöht.
Sie konnten ihren Umsatz um durchschnittlich 36% steigern.
61% der Absolventen der Hypnoseausbildung konnten die Beziehungen in Ehe und Familie durch Hypnose verbessern und in 59% der Fälle Ehe- und Familienprobleme lösen.
Ebenfalls 59% halfen Familienmitgliedern bei Gesundheitsproblemen. ( Sie lösten z.B. Allergien ihrer Kinder auf und unterstützten Angehörige bei Ängsten, Krebs und Schmerzen u.ä.)
Social Media