ist die modernste Form der Selbstorganisatorischen Hypnose.
Autosystemhypnose ist moderne wissenschaftliche Hypnose für Problemlösung Selbstentwicklung und Heilbehandlung.
Sie basiert auf der wissenschaftlichen Theorie der Selbstorganisation und Synergetik - der Wissenschaft vom Zusammenwirken von Systemen. Selbstorganisation, ist das Prinzip des Lebens und der Evolution selbst. Diesem Prinzip folgend, wird mit Autosystemhypnose, die Therapie optimal strukturiert, um heilende und lösende Prozesse anzustoßen und ihnen Raum zu geben. Sie ermöglicht, rational, kreativ und problemlösungsorientiert mit dem Unbewussten in der Therapie bewusst (!) zusammenzuarbeiten. Heilung, Lösung und Entwicklung werden möglich!
Autosystemhypnose ist eine Hypnosestrategie und ein in sich geschlossenes Behandlungsverfahren.
Als die zentrale Hypnosestrategie der Selbstorganisatorischen Hypnose ermöglicht sie systematische und gezielte Problemlösung und Heilung durch strukturierte psychosomatische Diagnostik und selbstorganisatorisch-hypnotische Psychotherapie. Die Autosystemhypnose gibt den Rahmen für individuelle und kreative Lösungs- und Heilungswege und für die strukturierte Hypnotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Über 5000 Hypnotherapeuten arbeiten mit dieser bewährten Hypnotherapiemethode.
Strukturierte hypnotherapeutische Diagnostik mit Autosystemhypnose
Mit Hilfe des Unbewussten des Patienten können mit Autosystemhypnose die Ursachen der psychischen Störungen und unbewussten Konflikte präzise aufgezeigt werden, die Erkrankungen und Symptomen zugrunde liegen.
Der Test „Hypnotische Existenzanalyse“ der Autosystemhypnose, basierend auf der Ordnertheorie der Synergetik, bietet ein strukturiertes Vorgehen. So lässt sich die Hypnotherapie direkt, schnell und zielgerichtet auf Lösung und Heilung hin ausrichten.
Strukturierte Selbstorganisatorische Hypnotherapie mit Autosystemhypnose
Es wird systematisch der Rahmen der Autosystemhypnose aufgebaut, in dem sich die hypnotherapeutischen Heilungsprozesse vollziehen können, vom Unbewussten des Patienten selbstorganisatorisch gesteuert,.
Bewusste und unbewusste Widerstände und Ambivalenzen der Person oder ihrer Familie werden systematisch mittels der Funktionsanalyse, der Ambivalenzanalyse oder der Widerstandsanalyse der Autosystemhypnose aufgegriffen und können gezielt aufgelöst werden.
Mit Ausnahme der akuten Psychosen, lassen sich alle geistigen, psychischen und psychosomatischen Störungen, sowie die Verhaltensstörungen mit dieser Methode ab etwa dem 10. Lebensjahr behandeln. Das Verfahren ist in der Lage, als Behandlungsstrategie alle anderen Hypnotherapiemethoden und alle Psychotherapieverfahren zu integrieren.
AUTOSYSTEMHYPNOSE ®. wurde 1996 von Götz Renartz entwickelt.
Das Verfahren ist durch das Deutsche Patent- und Markenamt und als Europäische Gemeinschaftsmarke markenrechtlich geschützt.
Social Media